Für das nächste größere Update von Windows 10 hat Microsoft ein interessantes neues Messaging-Feature angekündigt.
Mit „My People“ will der Softwareriese im „Creators Update“ für Windows 10 Anfang kommenden Jahres der Tatsache Rechnung tragen, dass wir alle zwar längst über viele digitale Kanäle kommunizieren, aber letztlich doch vor allem mit wenigen, besonders wichtigen Menschen (was für das Privat- wie für das Arbeitsleben gleichermaßen gelten dürfte).
Genau diese vermutlich Handvoll Leute kann man in Windows 10 künftig als „Talking Heads“ direkt in der Taskleiste ablegen. Alle möglichen Dateien lassen sich dann per Drag and Drop auf diese My People ziehen und so möglichst einfach an sie verschicken. Auch die von diesen Hauptkontakten eingehende Nachrichten konsolidiert Windows in einem zentralen Popup, das zum Start die Kanäle E-Mail, Instant Messaging (Skype) und SMS (von Android-Smartphones und Windows Phones) versammelt. Beim Antworten kann der Empfänger die Anwendung wechseln und zum Beispiel auf eine E-Mail mit einer SMS reagieren.
Ähnlich abstrahiert auch Retarus als Informationslogistiker: Wir sorgen dafür, dass Ihre Informationen schnell und sicher fließen – und wählen dafür die Technologie beziehungsweise das Format, das für Sie gerade am besten geeignet ist. Retarus kommt es auf den effizienten Austausch von Informationen an, ob von Mensch zu Mensch oder automatisiert in der Machine-to-Machine-Kommunikation. Mehr über die Retarus Cloud Services erfahren Sie hier oder direkt bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort.