Unser Ziel bei Retarus ist es, stets alle unsere Cloud-Dienste mit bester Performance und Verfügbarkeit anzubieten.
Der Service Retarus Transactional Email steht daher für alle Kunden mit besonders hohen Anforderungen ab sofort über ein weiteres Retarus-Rechenzentrum in den USA bereit.
Dadurch können Unternehmen den Versand von E-Mails aus Business-Applikationen künftig sowohl über das bisherige Rechenzentrun in Secaucus, NJ (US1) als auch über einen zusätzlichen US-Standort in Ashburn, VA (US2) abwickeln.
Active-/Active-Cluster für Transactional Email
Mit diesem sogenannten Active-/Active Cluster werden die Transactional Email Services simultan in zwei Rechenzentren bereitgestellt. Retarus-Kunden profitieren dabei von einer ganzen Reihe an Vorteilen:
- Automatische Ausfallsicherung durch zwei unabhängige Rechenzentren
- Optimierte Performance durch Verteilung des Versandvolumens auf mehrere Rechenzentren
- Verringertes Risiko durch ISPs auf eine Blockliste gesetzt zu werden
- Nur ein SPF-Eintrag und eine Anbindung für die Nutzung beider Rechenzentren verschafft mehr Flexibilität
Bei Interesse an der neuen Active/Active-Lösung, wenden Sie sich jederzeit an den Retarus Support oder Ihren persönlichen Ansprechpartner. Unsere Retarus-Experten helfen bei allen Fragen zur technischen Umsetzung gerne weiter.
Übrigens: Für europäische User von Transactional Email besteht bereits seit längerem die Möglichkeit auf ein Active-/Active Cluster zurückzugreifen. Der Service wird dort aus den selbstbetriebenen und auditierbaren Retarus-Rechenzentren in München und Frankfurt bereitgestellt.
Mehr zu unserer Technologie und Infrastruktur erfahren Sie hier.