Auf der it-sa 2019 in Nürnberg haben wir unsere neue Email Continuity erstmals einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt. Mit dieser Lösung bleiben Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter auch dann produktiv, wenn Ihre eigene E-Mail-Infrastruktur einmal nicht zur Verfügung steht.
Egal ob Security Incident, Hardware-Ausfall oder Cloud Downtime, Sie können blitzschnell auf ein Notfallsystem umschalten, sind im Handumdrehen wieder per E-Mail erreichbar und vermeiden wirtschaftliche und Image-Schäden. Mit Email Continuity stellt Retarus übergangsweise für all Ihre User bereits betriebsbereit vorprovisionierte Webmail-Postfächer zur Verfügung. Im Falle eines Falles lässt sich das Routing von Ihrer ausgefallenen E-Mail-Infrastruktur im Nu auf dieses „aktive“ Backup umlenken.
Die Webmail-Oberfläche ist selbsterklärend und funktioniert im Wesentlichen wie Consumer-E-Mail-Dienste, die Ihre Mitarbeiter ohnehin privat nutzen. Einarbeitung oder Schulungen im Vorfeld sind deswegen nicht nötig.
Retarus Email Continuity basiert übrigens ganz bewusst nicht auf Produkten von Microsoft. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass der Betrieb selbst bei Ausfällen dieser Systeme oder gezielte Angriffe darauf gewährleistet bleibt.
Mit den Email Continuity Services bedient Retarus Unternehmen jeder Größe. So sind bei einem Pilotkunden 120.000 User an das System angebunden.
Mehr Informationen zur Retarus Secure Email Platform und Email Continuity bekommen Sie auf unserer Webseite oder direkt von Ihrem Ansprechpartner vor Ort.