Und weiter geht’s mit dem angekündigten Ausbau von Retarus E-Mail Security: Patient Zero Detection® erfasst künftig nicht nur die Anhänge, sondern auch die URLs in eingehenden E-Mails.
Damit kann Patient Zero Detection® dann nicht nur bereits zugestellte Malware, sondern auch schon im Postfach angekommene Phishing-E-Mails nachträglich erkennen. Technisch betrachtet nehmen wir dazu zusätzlich zu den Hashes (Prüfsummen) der Attachments auch diejenigen der URLs in die Datenbank von Patient Zero Detection® auf. Wird der gleiche URL zu einem späteren Zeitpunkt vom neuen dedizierten Phishing-Filter als Phishing-Versuch identifiziert, wird – so wie bisher schon bei Malware-Anhängen – der Admin und optional auch der Empfänger darüber informiert.
Bestandskunden von Patient Zero Detection® erhalten die zusätzliche Phishing-Erkennung ab Juli 2017 automatisch und kostenlos.
Patient Zero Detection® ist eine branchenweit führende, innovative Eigenentwicklung von Retarus, die ihre besonderen Fähigkeiten am besten in der Kombination mit dem Vierfach-Scan von Retarus E-Mail Security ausspielt.
Retarus E-Mail-Security ist eine Komplettlösung für viren- und spamfreie E-Mail-Kommunikation mit umfangreichen Funktionen bis hin zu unserer neuen Patient Zero Detection, die infizierte Nachrichten im Posteingang nachträglich entdeckt und Ihr Unternehmen so vor hohen Folgekosten schützen kann. Mehr darüber erfahren Sie hier oder direkt bei Ihrem Retarus-Ansprechpartner vor Ort.