Die britische Fachhandelspublikation „Channel Futures“ hat eine Liste von 20 für den Channel (steht hier für indirekten Vertrieb = Reseller) interessanten Anbietern von E-Mail-Security-Lösungen veröffentlicht. Retarus ist einer davon.
Bei der Zusammenstellung haben sich die Autoren von Analystenhäusern wie Omdia, Frost & Sullivan sowie Forrester beraten lassen. Der Markt für E-Mail Security befinde sich nach einer Abkühlung durch die Corona-Pandemie aktuell wieder im Aufwind: „Das Wachstum hat wieder angezogen, getrieben durch den Bedarf an höherer Sicherheit für die nach wie vor Remote-Arbeitsumgebungen und die wachsende Zahl von Cyber-Bedrohungen“, wird Sarah Pavlak zitiert, Security Industry Principal bei Frost & Sullivan.
Die Anbieter müssten ihre Lösungen kontinuierlich anpassen, um innovativ und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wie sie die Ansprüche der sich verändernden Bedrohungslandschaft erfüllten, sei ein wichtiger Faktor für den Erfolg, so Pavlak weiter. Mehr Homeoffice und „Bring your own device“ brächten auch mehr Sicherheitsbedenken mit sich: „Die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, und die Anbieter müssen ihre Angebote anpassen, um diesen Veränderungen gerecht zu werden.“
Rik Turner von Omdia bezeichnet Retarus in der Shortlist als einen „Email-Security-Anbieter, den man im Auge behalten sollte“. Retarus biete eine „leicht differenzierte E-Mail-Sicherheitsplattform, die er sehr interessant findet“. „Die aktuelle Bedrohungslandschaft umfasst viele verschiedene Arten von Trends wie Phishing, Malware, Spam, BEC und Supply-Chain-Angriffe“, ergänzt Frost&Sullivan-Expertin Pavlak. Angreifer setzten unweigerlich immer neue Angriffstechniken ein. Daher sei es wichtig, dass E-Mail-Sicherheitsanbieter über eine vielseitige Lösung verfügten, um mit den ständigen Bedrohungen umgehen zu können und ihre Technologien an die neuesten Angriffstrends anzupassen.
Mehr über unsere Secure Email Platform und unser Partnerprogramm erfahren Sie auf unserer Website oder von Ihrem Ansprechpartner vor Ort.