Kunden von Retarus Email Security kommen ab sofort in den Genuss einer neuen dynamischen Blacklisting-Funktion für noch besseren Spam-Schutz.
Wenn in der Retarus-Infrastruktur von einer IP-Adresse auffällig viele E-Mails an unbekannte Empfänger eingehen, werden diese Nachrichten zuerst langsamer angenommen und verarbeitet („Teergrube“). Bei anhaltend hoher Last werden die Verbindungen dann abgebrochen und die versendende IP-Adresse kommt auf eine temporäre schwarze Liste.
Technisch übernimmt diese Aufgabe der Directory Filter, der immer schon über Möglichkeiten zur Traffic-Drosselung verfügte. Neu ist, dass wir ihn jetzt auch mit Informationen dazu befüttern, welche E-Mails eine Spam-Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent erhalten.
Effektiver Spam-Schutz dank Retarus AntiSpam Management
Weil jetzt mehr Spam schon am Directory Filter zurückgewiesen wird, landet weniger im dedizierten Retarus Spam-Filter und in der Folge in der Quarantäne. Für unsere Kunden ist das aber wie gesagt kein Grund zur Sorge: Weniger als Spam markierte Nachrichten in der Quarantäne gibt es nur deswegen, weil eben mehr Spam von eindeutig unseriösen IP-Adressen bereits am vorgeschalteten Directory Filter gescheitert und gar nicht erst bis zur Analyse durch AntiSpam durchgedrungen ist. Der Email Security Report wird damit ab sofort übersichtlicher (durch weniger Einträge) und wichtige E-Mails werden schneller zugestellt. Wir finden, dass das in Zeiten massiven Spam-Aufkommens – unsere Systeme registrieren derzeit ein im Vergleich zum Jahresbeginn drei- bis vierfaches Volumen – allemal eine gute Nachricht ist.
Retarus Email Security ist eine Komplettlösung für viren- und spamfreie E-Mail-Kommunikation mit umfangreichen Funktionen bis hin zu unserer neuen Patient Zero Detection®, die infizierte Nachrichten im Posteingang nachträglich entdeckt und Ihr Unternehmen so vor hohen Folgekosten schützen kann. Mehr über Spam-Schutz mit Retarus erfahren Sie auf der Webseite oder direkt bei Ihrem Retarus-Ansprechpartner vor Ort.