Retarus Transactional Email, unsere Hochleistungs-API für den E-Mail-Versand, unterstützt jetzt auch das sichere Versenden beliebiger Dateitypen. „Secure Document Handling“ bietet zusätzliche Sicherheit, wenn eine Transportverschlüsselung allein nicht mehr ausreicht.
Seit dem neuesten Feature Release vom Oktober unterstützt Retarus Transactional Email auch den Versand von verschlüsselten Attachments. Damit hier möglichst beliebige Dateitypen sicher übertragen werden können, haben wir uns für ein verschlüsseltes Zip-Archiv als Container entschieden. Die gewünschten Anhänge werden bei der Verwendung von Secure Document Handling vor dem Versand in der Retarus-Infrastruktur automatisiert in eine Zip-Datei gepackt, die passwortgeschützt verschlüsselt wird. Das Passwort zum Entschlüsseln des Anhangs erhält der Empfänger anschließend separat. Damit lässt sich auf einfache Weise der Datenschutz bei E-Mails erhöhen, ohne aufwendig in die Programmierung der Anwendung einzugreifen.
Von den Milliarden E-Mails, die jeden Tag verschickt werden, wird ein Gutteil entlang von Geschäftsprozessen der Customer Journey aus Applikationen erzeugt. Der Zustellerfolg ist bei solchen transaktionalen Nachrichten besonders wichtig. Retarus Transactional Email ist speziell für den hochvolumigen und zuverlässigen Versand solcher E-Mails ausgelegt, verfügt über ein ausgeklügeltes Reputation Management und ermöglicht mit seinem intelligenten Routing eine logische Trennung von transaktionalen, Anwender- und Marketing-E-Mails.
Mehr über Retarus Transactional Email, die direkte Anbindung von Applikationen an die Retarus Cloud-Infrastruktur als SMTP-Relay und unsere gesamte Secure Email Platform erfahren Sie auf unserer Webseite oder direkt bei Ihrem Ansprechpartner vor Ort.
Erfahren Sie in unseren Customer Stories zur BSH Hausgeräte GmbH und Solvay Gruppe, wie unsere langjährigen Kunden von Retarus Transactional Email profitieren.