Unsere Advanced Threat Protection schützt jetzt noch wirksamer

Unsere Advanced Threat Protection schützt jetzt noch wirksamer

Wir erweitern den Schutz für alle Kunden, die die Advanced Threat Protection unserer Email Security nutzen. Ab sofort sorgt eine neue KI-gestützte Sandboxing-Lösung für eine noch effektivere Erkennung komplexer Zero Day Exploits. Zudem schützt eine zusätzliche Anti-Spam-Engine Unternehmen in Zukunft noch besser vor Betrugsversuchen durch Phishing.

Beim Sandboxing werden potenziell schädliche Anhänge in einer virtuellen, isolierten Testumgebung ausgeführt und auf ungewöhnliches Verhalten überprüft. Die innovative Sandboxing-Technologie der Retarus Email Security identifiziert dank modernstem Machine Learning, neuronalen Netzwerken und Behavioral Analytics komplexe Zero-Day-Bedrohungen und neue Malware-Varianten noch zuverlässiger. Darüber hinaus profitieren Retarus-Kunden weiterhin von den Erkenntnissen eines globalen, externen „Threat-Intelligence“-Netzwerks, ohne eigene Daten mit Dritten zu teilen. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen und nach der Ausführung in der Sandbox-Umgebung sofort gelöscht.

Retarus erweitert auch die Erkennungsmechanismen für Spam und Phishing und bietet allen Kunden im Rahmen der Advanced Threat Protection künftig eine zusätzliche AntiSpam-Engine, die auf zahlreichen Filtern und Algorithmen basiert und sich über Cloud-Datenbanken laufend aktualisiert. Die neue AntiSpam-Detection funktioniert sprachunabhängig und identifiziert gefährliche Links sogar in QR-Codes. Zudem erkennt die neue AntiSpam-Engine auf Basis von Machine-Learning-Modellen und speziellen Heuristiken noch besser verschleierte Absender – unabhängig davon, ob sich diese im Header oder im Body der E-Mail verstecken.

Weitere Details entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Pressemitteilung.

Tags:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert